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Rumpf und Leitwerksträger in Balsaholzbauweise, Flächen und Leitwerk in Styropor/Balsaholzbauweise.
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Es wurden einige Änderungen zum Bauplan durchgeführt:
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Das Profil des Höhenleitwerkes wurde 4 mm dicker gewählt . Zur Anlenkung kann nun ein 20 mm Servo in die Dämpfungsfläche eingebaut werden.
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Die 5*5 mm Balsaleisten in den Leitwerksträger wurden durch Kiefernleisten ersetzt.
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Die Seitenleitwerke wurden 3-schichtig aufgebaut (außen 2mm Balsa, innen 3mm Balsa). So erhöht sich die Stabilität der Seitenleitwerke und man hat die Möglichkeit die Servokabel für das Höhenruderservo einzubauen.
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Spannweite [mm]
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Länge [mm]
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Flächeninhalt [dm²]
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Flächenbelastung [g/dm²]
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Gewicht [g] (trocken)
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Turbine
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Turbinenelektronik
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Pumpe
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Schub [N]
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Tankinhalt [ml]
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Verbrauch [ml/min]
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Flugzeit [min]
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Flugverhalten :
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Start :
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Das Modell hebt auf Rasenpiste nach einer Rollstrecke von ca. 30 m durch leichtes ziehen am Höhenruderknüppel ab und seigt kraftvoll in den Himmel.,
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Achtung! Da die Seitenruder nicht angelenkt sind, sind Korrekturen der Rollrichtung nur am Anfang der Startphase möglich. Das Modell dreht sich mit zunehmender Geschwindigkeit in den Wind.
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Flug:
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Das Flugverhalten des Turbotwin ist in allen Schubbereichen absolut ausgeglichen. Alle Ruder spreche direkt und weich an. Der Gasknüppel wir bei diesem Modell wie bei den meisten Jetmodellen sehr gefordert.
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Landung:
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Der Landeanflug sollte wie bei den meisten Jetmodellen sehr weiträumig erfolgen.Zum Endanflug werden die Querruder ca.15 mm hochgestellt..
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Weiter Info ?
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